Holunderblütenwein selber machen

  • Holunderwein 1024x768 1 768x576

Rezepte und mehr...

Holunderblütenwein selber machen





  • Holunderwein 1024x768 1 768x576

Zutaten:

Zubereitung:

Das könnte dir auch gefallen...

    • Kaesekuchen 768x512

    Käsekuchen mit Suchtfaktor

    • Holunderlimonade 1024x768 1 768x576

    Holunderlimonade

    • Löwenzahn 1024x768 1 768x576

    Löwenzahnschnaps

    • Melissentee 1024x768 1 768x576

    Anregender Melissentee

1 Bewertung on “Holunderblütenwein selber machen”

  • Jens vor 3 Jahren

    Ich mache Holunderblütenwein jedes Jahr selber. Noch besser schmeckt er auf Eis, mit einem Löffelchen Rohzucker und frischer Minze aus dem Garten!

  • Petra vor 3 Jahren

    Ich wusste nicht, dass es spezielle Weinhefen gibt. Danke für den Tipp! Ich werde beim nächsten Mal definitiv die Weinhefe im Baumarkt besorgen, um sicherzustellen, dass mein Holunderblütenwein perfekt wird.

    1. Christian vor 3 Jahren

      Wenn du Weinhefe kaufst schaue ob sie für Blütenwein geeignet ist. Das steht auf der Packung! Wenn das nicht explizit erwähnt ist, dann nehme Weinhefe für Portwein, die geht für alles!

  • Holger vor 3 Jahren

    Die Idee, die Zitronenschalen während der Gärung hinzuzufügen, um dem Wein zusätzliches Aroma zu verleihen, finde ich super! Ich kann es kaum erwarten, meinen eigenen selbstgemachten Holunderblütenwein zu genießen!

  • Claudia
    vor 2 Jahren

    Tolles Rezept! Hat alles super geklappt und total lecker! Werde im nächstem Jahr eine größere Menge ansetzten!

    Viele Grüße aus Hannover…

    1. Christian vor 2 Jahren

      Danke für das Lob… wenn es mehr sein soll lohnt es sich vielleicht einen kleinen Gärbottich im Baumarkt oder online zu holen. Die haben so 30 Liter. In Flaschen abgefüllt ist das ein prima Geschenk und Mitbringsel für den nächsten Grillabend bei Freunden.

      Grüße aus Wellen bei Magdeburg…

Schreibe eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Sternenbewertung auswählen